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Häufig gestellte Fragen

FAQ:

  • Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?

    Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?

    ⇒ Bei Verlust, Diebstahl, missbräuchlicher Verwendung oder sonstige nicht autorisierte Nutzung Ihrer Authentifizierungsinstrumente (z.B. PIN, TAN-Liste) können Sie diese unter unserer Sperrhotline +49 (0)9281 7258 2588 rund um die Uhr sperren lassen.

  • Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?

    Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?

    ⇒ Die Mindestanforderungen zur Nutzung des Banking Portals sind:

    • Mobile Geräte mit aktuellen Betriebssystemen:
      • Android ab Version 5
      • Apple iOS ab Version 10
    • PCs mit aktuellen Browsern:
      • Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge
      • Microsoft Internet Explorer ab Version 11
      • Apple Safari ab Version 7
  • Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?

    Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?

    ⇒ Für den Zugang zum InfoManager wird Ihnen im Hauptmenüpunkt "InfoManager" oben rechts neben dem Briefsymbol die Anzahl der aktuell ungelesenen Dokumente in Ihrem InfoManager-Postfach angezeigt. Durch einen Klick auf diesen Menüpunkt oder auf das Briefsymbol gelangen Sie direkt zum InfoManager.

  • Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?

    Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?

    ⇒ Bitte beachten Sie die folgenden Regeln bei der PIN-Vergabe:

    • Die PIN muss mindestens 6 Zeichen und höchstens 10 Zeichen haben.
    • Es sind nur Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen (inkl. Sonderzeichen und Umlauten) möglich.
    • Die neue PIN darf nicht der alten PIN entsprechen. Diese müssen sich in mindestens 2 Zeichen unterscheiden.
  • Fragen zu push-TAN
  • Alles rund um das iTAN-Verfahren

    Alles rund um das iTAN-Verfahren

    ⇒ Auf Grund gesetzlicher Vorgaben wurde das iTAN-Verfahren (papierhafte iTAN-Liste) zum 14. September 2019 für Kunden mit Geldkonto eingestellt. Für Transaktionen im Geldkonto ist nach der neuen PSD2 Richtlinie eine „Starke Kundenauthentifizierung“ (SCA) nötig, die das iTAN-Verfahren nicht gewährleisten kann. Hier finden Sie weitere Informationen zu PSD2.
    Kunden ohne Geldkonto können bis auf Weiteres noch ihre aktuelle iTAN-Liste nutzen. Sollte Ihre iTAN-Liste verbraucht sein, registrieren Sie sich bitte für unser pushTAN-Verfahren.

  • Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?

    Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?

     

    • Geben Sie niemals Passwörter und/oder Pins auf fremden Webseiten ein oder telefonisch weiter. Speichern Sie diese auch nie auf Ihrem Computer.
    • Ohne dass Sie eine Transaktion oder einen Selbstservice ausgelöst haben, werden wir Sie nie nach der Eingabe einer TAN fragen.
    • Geben Sie niemals mehr als eine TAN gleichzeitig ein.
    • Wir fordern Sie niemals auf, Transaktionen jeglicher Art durchzuführen.
    • Wir werden Sie nie auffordern, uns Ihre PIN oder Ihr Passwort telefonisch zu nennen.
    • Wir werden Sie niemals – weder telefonisch noch per SMS – auffordern, neben der pushTAN-App der Fondsdepot Bank eine weitere App oder Software zu installieren.
    • Stellen Sie ein ungewöhnliches Vorgehen fest, dann nehmen Sie keine Eingaben vor und melden Sie sich schnellstmöglich bei unserem Customer Care Center unter Tel. +49 (0) 9281 7258-3000

     

 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.fondsdepotbank.de
Für Fragen rund um Ihr Depot wenden Sie sich an:
 

+49 (0) 9281 7258-3000, Mo-Fr von 08.00 - 20.00 Uhr
info@fondsdepotbank.de
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95025 Hof

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