Loading...

Häufig gestellte Fragen

FAQ:

  • Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?

    Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?

    ⇒ Bei Verlust, Diebstahl, missbräuchlicher Verwendung oder sonstige nicht autorisierte Nutzung Ihrer Authentifizierungsinstrumente (z.B. PIN, TAN-Liste) können Sie diese unter unserer Sperrhotline +49 (0)9281 7258 2588 rund um die Uhr sperren lassen.

  • Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?

    Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?

    ⇒ Die Mindestanforderungen zur Nutzung des Banking Portals sind:

    • Mobile Geräte mit aktuellen Betriebssystemen:
      • Android ab Version 5
      • Apple iOS ab Version 10
    • PCs mit aktuellen Browsern:
      • Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge
      • Microsoft Internet Explorer ab Version 11
      • Apple Safari ab Version 7
  • Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?

    Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?

    ⇒ Für den Zugang zum InfoManager wird Ihnen im Hauptmenüpunkt "InfoManager" oben rechts neben dem Briefsymbol die Anzahl der aktuell ungelesenen Dokumente in Ihrem InfoManager-Postfach angezeigt. Durch einen Klick auf diesen Menüpunkt oder auf das Briefsymbol gelangen Sie direkt zum InfoManager.

  • Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?

    Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?

    ⇒ Bitte beachten Sie die folgenden Regeln bei der PIN-Vergabe:

    • Die PIN muss mindestens 6 Zeichen und höchstens 10 Zeichen haben.
    • Es sind nur Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen (inkl. Sonderzeichen und Umlauten) möglich.
    • Die neue PIN darf nicht der alten PIN entsprechen. Diese müssen sich in mindestens 2 Zeichen unterscheiden.
  • Fragen zu push-TAN
  • Alles rund um das iTAN-Verfahren

    Alles rund um das iTAN-Verfahren

    ⇒ Auf Grund gesetzlicher Vorgaben wurde das iTAN-Verfahren (papierhafte iTAN-Liste) zum 14. September 2019 für Kunden mit Geldkonto eingestellt. Für Transaktionen im Geldkonto ist nach der neuen PSD2 Richtlinie eine „Starke Kundenauthentifizierung“ (SCA) nötig, die das iTAN-Verfahren nicht gewährleisten kann. Hier finden Sie weitere Informationen zu PSD2.
    Kunden ohne Geldkonto können bis auf Weiteres noch ihre aktuelle iTAN-Liste nutzen. Sollte Ihre iTAN-Liste verbraucht sein, registrieren Sie sich bitte für unser pushTAN-Verfahren.

  • Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?

    Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?

     

    • Geben Sie niemals Passwörter und/oder Pins auf fremden Webseiten ein oder telefonisch weiter. Speichern Sie diese auch nie auf Ihrem Computer.
    • Ohne dass Sie eine Transaktion oder einen Selbstservice ausgelöst haben, werden wir Sie nie nach der Eingabe einer TAN fragen.
    • Geben Sie niemals mehr als eine TAN gleichzeitig ein.
    • Wir fordern Sie niemals auf, Transaktionen jeglicher Art durchzuführen.
    • Wir werden Sie nie auffordern, uns Ihre PIN oder Ihr Passwort telefonisch zu nennen.
    • Wir werden Sie niemals – weder telefonisch noch per SMS – auffordern, neben der pushTAN-App der Fondsdepot Bank eine weitere App oder Software zu installieren.
    • Stellen Sie ein ungewöhnliches Vorgehen fest, dann nehmen Sie keine Eingaben vor und melden Sie sich schnellstmöglich bei unserem Customer Care Center unter Tel. +49 (0) 9281 7258-3000

     

 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.fondsdepotbank.de
Für Fragen rund um Ihr Depot wenden Sie sich an:
 

+49 (0) 9281 7258-3000, Mo-Fr von 08.00 - 18.00 Uhr
info@fondsdepotbank.de
Fondsdepot Bank GmbH
95025 Hof

Dieses FAQ dient ausschließlich Informationszwecken. Die vorliegende Information wurde von der Fondsdepot Bank GmbH in Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnern erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen und / oder der darin wiedergegebenen Aussagen, Ansichten oder Einschätzungen übernimmt die Fondsdepot Bank GmbH keine Gewähr.
Verantwortlich für den Inhalt des FAQ´s ist die
Fondsdepot Bank GmbH
www.fondsdepotbank.de
D-95025 Hof
Die Vervielfältigung, Verwendung oder Veröffentlichung der Bilder, Grafiken und / oder Texte ist nur mit vorheriger Zustimmung der Fondsdepot Bank GmbH zulässig.