FAQ:
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Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?
Wie kann ich meine PIN/TAN für das Banking Portal sperren lassen?
⇒ Bei Verlust, Diebstahl, missbräuchlicher Verwendung oder sonstige nicht autorisierte Nutzung Ihrer Authentifizierungsinstrumente (z.B. PIN, TAN-Liste) können Sie diese unter unserer Sperrhotline +49 (0)9281 7258 2588 rund um die Uhr sperren lassen.
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Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?
Mit welchen Endgeräten kann ich auf das Banking Portal zugreifen?
⇒ Die Mindestanforderungen zur Nutzung des Banking Portals sind:
- Mobile Geräte mit aktuellen Betriebssystemen:
- Android ab Version 5
- Apple iOS ab Version 10
- PCs mit aktuellen Browsern:
- Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge
- Microsoft Internet Explorer ab Version 11
- Apple Safari ab Version 7
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Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?
Wo finde ich die elektronische Postbox (InfoManager) im Banking Portal?
⇒ Für den Zugang zum InfoManager wird Ihnen im Hauptmenüpunkt "InfoManager" oben rechts neben dem Briefsymbol die Anzahl der aktuell ungelesenen Dokumente in Ihrem InfoManager-Postfach angezeigt. Durch einen Klick auf diesen Menüpunkt oder auf das Briefsymbol gelangen Sie direkt zum InfoManager.
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Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?
Was muss ich bei Änderung der PIN für das Banking Portal beachten?
⇒ Bitte beachten Sie die folgenden Regeln bei der PIN-Vergabe:
- Die PIN muss mindestens 6 Zeichen und höchstens 10 Zeichen haben.
- Es sind nur Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen (inkl. Sonderzeichen und Umlauten) möglich.
- Die neue PIN darf nicht der alten PIN entsprechen. Diese müssen sich in mindestens 2 Zeichen unterscheiden.
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Fragen zu push-TAN
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Was ist pushTAN und wie funktioniert das pushTAN-Verfahren?
Was ist pushTAN und wie funktioniert das pushTAN-Verfahren?
Was ist pushTAN und wie funktioniert das pushTAN-Verfahren?
⇒ Für Transaktionen oder Änderungen in Ihrem Banking Portal benötigen Sie TAN-Nummern. Über das pushTAN-Verfahren erhalten Sie diese TANs bequem auf ihr mobiles Endgerät. Zu Ihrer Sicherheit ist alles verschlüsselt und mit einem persönlichen Passwort gesichert. Sie erhalten auf Ihre Anforderung hin, eine systemgenerierte TAN auf Ihre pushTAN-App der Fondsdepot Bank. Dadurch erfüllt das pushTAN-Verfahren die gesetzlichen PSD2-Richtlinien für die „Starke Kundenauthentifizierung“ (SCA).
Sie nutzen das pushTAN-Verfahren noch nicht, möchten dies aber gerne tun? Bitte klicken Sie hier.
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Was benötige ich, um die pushTAN-App der Fondsdepot Bank nutzen zu können?
Was benötige ich, um die pushTAN-App der Fondsdepot Bank nutzen zu können?
⇒ Das pushTAN-Verfahren kann auf jedem mobilen und internetfähigen Endgerät benutzt werden, das das Betriebssystem iOS Version 10.0 (oder höher) oder Android Version 5.0 (oder höher) nutzt. Mobile Endgeräte mit Windows-Betriebssystem, MacOS-Betriebssystem oder Blackberry OS werden nicht unterstützt.
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Ich besitze kein mobiles Endgerät. Gibt es Alternativen zu pushTAN?
Ich besitze kein mobiles Endgerät. Gibt es Alternativen zu pushTAN?
⇒ Wir werden in der Fondsdepot Bank zukünftig ausschließlich das pushTAN-Verfahren einsetzen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über Ihren Berater Transaktionen zu beauftragen, sowie die Daten zu Ihrem Geldkonto abzufragen.
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Wie installiere und aktiviere ich die pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
Wie installiere und aktiviere ich die pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
- Laden Sie sich die pushTAN-App der Fondsdepot Bank aus dem Google Play Store oder den Apple App Store herunter.
- Hinterlegen Sie im Banking Portal unter dem Reiter „Service – TAN-Verfahren“ einen Namen für Ihr mobiles Endgerät.
- Registrieren Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und dem Aktivierungscode, den Sie von der Fondsdepot Bank erhalten haben.
- Vergeben Sie ein selbst gewähltes Passwort.
push-Tan Installation kurz erklärt
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Wo bekomme ich die pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
Wo bekomme ich die pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
⇒ Sie erhalten die Android Version der pushTAN-App der Fondsdepot Bank im Google Play Store und die iOS Version der pushTAN-App der Fondsdepot Bank im Apple App Store.
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Entstehen für mich Kosten bei der Nutzung der pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
Entstehen für mich Kosten bei der Nutzung der pushTAN-App der Fondsdepot Bank?
⇒ Die Nutzung und der Download der pushTAN-App der Fondsdepot Bank sind für Sie kostenfrei. Die Gebühren für Ihren mobilen Internetzugang entnehmen Sie bitte Ihrem Mobilfunkvertrag.
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Kann ich mehrere mobile Endgeräte gleichzeitig für pushTAN anmelden?
Kann ich mehrere mobile Endgeräte gleichzeitig für pushTAN anmelden?
⇒ Sie können fünf Zielgeräte gleichzeitig aktivieren.
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Was muss ich tun, wenn ich ein neues mobiles Endgerät kaufe?
Was muss ich tun, wenn ich ein neues mobiles Endgerät kaufe?
⇒ Aus Sicherheitsgründen ist das pushTAN-Verfahren an Ihr mobiles Endgerät gekoppelt. Wenn Sie ein neues mobiles Endgerät nutzen möchten, müssen Sie Ihr neues mobiles Endgerät neu registrieren und aktivieren. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Banking Portal unter Service/TAN-Verwaltung.
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Kann ich mehrere Konten mit einem mobilen Endgerät verbinden?
Kann ich mehrere Konten mit einem mobilen Endgerät verbinden?
⇒ Ja, in einer pushTAN-App der Fondsdepot Bank können Sie mehrere Zugangsnummern verknüpfen.
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Alles rund um das iTAN-Verfahren
Alles rund um das iTAN-Verfahren
⇒ Auf Grund gesetzlicher Vorgaben wurde das iTAN-Verfahren (papierhafte iTAN-Liste) zum 14. September 2019 für Kunden mit Geldkonto eingestellt. Für Transaktionen im Geldkonto ist nach der neuen PSD2 Richtlinie eine „Starke Kundenauthentifizierung“ (SCA) nötig, die das iTAN-Verfahren nicht gewährleisten kann. Hier finden Sie weitere Informationen zu PSD2.
Kunden ohne Geldkonto können bis auf Weiteres noch ihre aktuelle iTAN-Liste nutzen. Sollte Ihre iTAN-Liste verbraucht sein, registrieren Sie sich bitte für unser pushTAN-Verfahren.
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Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?
Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?
- Geben Sie niemals Passwörter und/oder Pins auf fremden Webseiten ein oder telefonisch weiter. Speichern Sie diese auch nie auf Ihrem Computer.
- Ohne dass Sie eine Transaktion oder einen Selbstservice ausgelöst haben, werden wir Sie nie nach der Eingabe einer TAN fragen.
- Geben Sie niemals mehr als eine TAN gleichzeitig ein.
- Wir fordern Sie niemals auf, Transaktionen jeglicher Art durchzuführen.
- Wir werden Sie nie auffordern, uns Ihre PIN oder Ihr Passwort telefonisch zu nennen.
- Wir werden Sie niemals – weder telefonisch noch per SMS – auffordern, neben der pushTAN-App der Fondsdepot Bank eine weitere App oder Software zu installieren.
- Stellen Sie ein ungewöhnliches Vorgehen fest, dann nehmen Sie keine Eingaben vor und melden Sie sich schnellstmöglich bei unserem Customer Care Center unter Tel. +49 (0) 9281 7258-3000
Für Fragen rund um Ihr Depot wenden Sie sich an:
+49 (0) 9281 7258-3000, Mo-Fr von 08.00 - 18.00 Uhr
info@fondsdepotbank.de
Fondsdepot Bank GmbH
95025 Hof
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